Letzte Aktualisierung: 19.11.2024
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Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB”) legen die Regeln für die Nutzung unserer Seite und unserer Dienste sowie die Rechte und Pflichten der San Hilda GmbH („San Hilda“ oder „Wir“/ “Uns”) und dir als Nutzer fest. Die nachfolgenden Begriffe haben im Rahmen dieser AGB folgende Bedeutung:
Die Nutzung unserer Seite in jeglicher Form (einschließlich Browsing) unterliegt diesen AGB. Durch den Zugriff und die Nutzung unserer Seite erkennt der Nutzer diese AGB vollumfänglich an und akzeptiert sie. Wenn Sie mit diesen AGB nicht einverstanden sind, dürfen Sie weder auf unsere Seite zugreifen noch sie nutzen.
Diese Seite wird von der San Hilda GmbH („San Hilda“, „Wir“ oder „Uns“) betrieben. Wir sind in Deutschland unter der Nummer HRB 187609 im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg eingetragen und haben unseren eingetragenen Sitz in der Schlüterstr. 52, 20146 Hamburg.
Du kannst dich leicht mit uns in Verbindung setzen, wenn du irgendwelche Bedenken oder Beschwerden hast: hallo@sanhilda.de.
Du musst mindestens achtzehn (18) Jahre alt sein, um einen verbindlichen Vertrag abzuschließen. Bitte nutze unsere Seite nicht, wenn du jünger als achtzehn (18) Jahre alt bist. Solltest du ein Experte sein, der über ein Premium Profil verfügt, so musst du über alle beruflichen Lizenzen und Zulassungen verfügen, die gesetzlich und berufsrechtlich notwendig für deine Tätigkeit sind. Diese Lizenzen und Zulassungen müssen jederzeit vorliegen.
Die in diesem Abschnitt genannten Richtlinien gelten als zusätzliche Bedingungen für die Nutzung unserer Dienstleistungen und Seite. Wir bitten Sie, sie sorgfältig durchzulesen.
In unserer Datenschutzerklärung informieren wir dich unter anderem umfassend darüber, wie und aus welchem Grund wir deine personenbezogenen Daten verarbeiten, mit wem wir sie teilen und welche Rechte du hast. Wir weisen an dieser Stelle zudem darauf hin, dass Experten deine über unsere Seite zu diesem Zweck an die jeweiligen Experten übermittelten personenbezogenen Daten separat und unabhängig nutzen, um dir gegenüber Leistungen zu erbringen (und dass diese Nutzung auf eigenen Datenschutzerklärungen des jeweiligen Experten beruht).
Wir ermöglichen es dir, die Suchergebnisse anhand verschiedener von dir selbst festgelegter Kriterien zu filtern und zu sortieren. Soweit du keine Auswahl triffst, wird die Reihenfolge, in der dir Experten angezeigt werden, durch unseren Algorithmus bestimmt. Der Algorithmus zielt darauf ab, dir Experten anzuzeigen, die deinen spezifischen Bedürfnissen entsprechen. Es gibt eine Reihe verschiedener Faktoren, die die Rangfolge der Suchergebnisse beeinflussen, und einige Faktoren können einen größeren Einfluss haben als andere. Die wichtigsten Faktoren sind: die Verfügbarkeit; Anzahl, Art und Inhalt der Erfahrungsberichte; Anzahl der wiederkehrenden Kunden; sowie deine bisherige Suchhistorie.
Echte Erfahrungsberichte über Experten sind wertvoll. Allerdings können gefälschte Erfahrungsberichte sowohl den Nutzern als auch den Experten Schaden zufügen, und wir haben eine Null-Toleranz-Vorgehensweise in Bezug auf diese. Vor diesem Hintergrund musst du beim Verfassen eines Erfahrungsberichts bestimmte Regeln einhalten, insbesondere darf der Erfahrungsbericht keine nach diesen Nutzungsbedingungen oder unseren Richtlinien für Bewertungen unzulässigen Inhalte enthalten. In unseren Richtlinien für Bewertungen wird auch dargestellt, wie rechtswidrige Bewertungen gemeldet und unter welchen Umständen Bewertungen von uns gelöscht werden können.
Du stimmst zu, dass du:
Inhaltsregeln und rechtswidrige Inhalte
Wir haben strenge Regeln dafür, welche Inhalte auf unserer Seite von Nutzern eingestellt werden dürfen. Nicht erlaubt sind die folgenden Inhalte:
Wenn du glaubst, dass ein Inhalt auf unserer Seite rechtswidrig ist, kannst uns diesen unter hallo@sanhilda.de melden.
8. Prüfung von Bewertungen
Nach Eingang von Beschwerden überprüfen wir, ob die auf unserer Seite erscheinenden Meinungen echt sind und von Nutzern stammen, die tatsächlich die Dienste eines Experten in Anspruch genommen haben. In einigen Fällen spiegeln die Bewertungen ein Gespräch mit einem Experten wider, das über unsere Seite gebucht und/oder durchgeführt wurde. In anderen Fällen stammen die Bewertungen jedoch von Nutzern, die außerhalb der Plattform von San Hilda eine Buchung vorgenommen oder einen Besuch bei einem Experten durchgeführt haben.
Wenn wir eine von dir eingereichte Bewertung nicht veröffentlichen, weil diese rechtswidrige Inhalte enthält oder gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, möchten wir, dass du nachvollziehst, warum wir diese Entscheidung getroffen haben. Deshalb werden wir dir eine klare Begründung für diese Entscheidung zusenden und dir mitteilen, wie du dich beschweren kannst, wenn du mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sind.
Sofern nicht anders angegeben, sind wir die Eigentümer oder Lizenznehmer aller Rechte an geistigem Eigentum (einschließlich, ohne Einschränkung: Urheberrechte und verwandte Schutzrechte, Marken, Handelsnamen, Rechte zur Nutzung von Domainnamen, Rechte an der Aufmachung, am Firmenwert und das Recht, wegen unerlaubter Weitergabe und unlauterem Wettbewerb zu klagen, Rechte an Designs und am Erscheinungsbild, Rechte an Computersoftware und Softwarecode, Datenbankrechte, Topografie-Rechte, Rechte zur Nutzung und Wahrung der Vertraulichkeit von Informationen (einschließlich Know-how und Geschäftsgeheimnisse) und alle anderen Rechte an geistigem Eigentum, in jedem Fall unabhängig davon, ob sie eingetragen sind oder nicht, und einschließlich aller Anträge (oder Rechte, diese zu beantragen), Verlängerungen oder Erweiterungen dieser Rechte und aller ähnlichen oder gleichwertigen Rechte oder Schutzformen, die jetzt oder in Zukunft in irgendeinem Teil der Welt bestehen oder bestehen werden) an unserer Seite, ihren Inhalten und Funktionalitäten und den auf ihr veröffentlichten Materialien (die „IPRs“). Diese IPRs sind durch die weltweit geltenden Gesetze und Verträge über geistiges Eigentum geschützt. Alle diese Rechte sind vorbehalten.
Du erkennst an, dass alle IPRs (Intellectual Property Rights) und alle Dokumente und Materialien, die diese verkörpern, aufzeichnen und/oder mit ihnen in Zusammenhang stehen, automatisch uns (oder den Dritten, die sie an uns lizenzieren) gehören, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Sofern von uns nicht ausdrücklich schriftlich gestattet, darfst du nicht (i) die IPRs reproduzieren, kopieren, modifizieren, veröffentlichen, herunterladen, extrahieren, neu arrangieren, neu anpassen, hochladen, posten, übertragen, weiterverkaufen, abtreten, lizenzieren oder unterlizenzieren, in irgendeiner Weise verteilen oder davon abgeleitete Werke erstellen und dies auch nicht versuchen, (ii) versuchen, auf die Quellcodes der Website zuzugreifen oder sie zu kopieren oder zu dekompilieren, oder zu versuchen, solche Quellcodes in eine andere Website, Plattform, Codebasis oder Software einzubinden, (iii) unsere Seite für andere Zwecke als den Empfang unserer Dienstleistungen zu nutzen, oder (iv) Penetrationstests, Denial-of-Service-Angriffe, Hacks oder ähnliche Eingriffe oder Störungen auf unserer Seite durchführen oder zu verursachen. Du stellst San Hilda von allen Verlusten, Schäden, Kosten, Ausgaben (einschließlich Anwaltsgebühren, -kosten und -auslagen), Interessen, Ansprüchen und Haftungen gleich welcher Art frei, die sich aus einer Verletzung durch dich ergeben oder damit zusammenhängen. San Hilda erhebt keine Eigentumsansprüche auf Urheberrechte, Namen, Warenzeichen oder Marken Dritter, die auf unserer Seite erscheinen, und diese verbleiben im Besitz der jeweiligen Eigentümer. Wir sind berechtigt, gegebenenfalls und nach eigenem Ermessen Inhalte oder Materialien zu entfernen oder den Zugang zu ihnen zu sperren, von denen wir glauben, dass sie die Rechte am geistigen Eigentum Dritter verletzen, und wir sind berechtigt, den Zugang zur Seite für diejenigen einzuschränken oder zu sperren, von denen wir annehmen, dass sie die Rechte wiederholt verletzen. Wenn du der Meinung bist, dass deine Rechte an geistigem Eigentum verletzt wurden, wende dich bitte an uns, indem du die entsprechenden oben genannten Kontaktdaten nutzt.
Wir können digitale Werbeanzeigen auf unserer Seite zeigen. Wenn wir dies tun, weisen wir immer darauf hin, dass es sich bei dem Inhalt um eine Werbeanzeige handelt, und wir geben an, wer der Werbetreibende ist. In einigen Fällen zeigen wir dir personalisierte Werbung auf der Grundlage Ihrer Präferenzen auf Webseiten Dritter (z. B. zeigen wir dir eine Anzeige für ein Buch, das Sie auf einer anderen Website gesucht haben). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie auf unserer Seite Informationen finden, die Sie für eine Werbung halten und die nicht als solche gekennzeichnet sind, teilen Sie uns dies bitte mit.
Es ist möglich, dass du mit uns vertrauliche Informationen teilst, wenn du unsere Seite nutzt. Durch die Nutzung unserer Seite kannst du auch zu vertraulichen Informationen über uns Kenntnis erlangen. Sowohl du als auch wir verpflichten sich, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um die vertraulichen Informationen des jeweils anderen vor dem Zugriff unbefugter Personen, Unternehmen oder anderer Dritter zu schützen. Informationen, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, gelten nicht als vertrauliche Informationen (zum Beispiel stellen Informationen, die du auf unserer Website veröffentlichst oder zu veröffentlichen beabsichtigst, keine vertraulichen Informationen dar). Wir sind dazu berechtigt, vertrauliche Informationen auch an die zuständigen Behörden weiterzugeben, wenn wir dazu verpflichtet sind.
Wir nehmen die Sicherheit unserer Nutzer sehr ernst. Wenn du bei der Nutzung unserer Seite oder unserer Dienstleistungen das Gefühl hast, dass dein Leben, deine Unversehrtheit oder deine Sicherheit gefährdet ist, kontaktiere uns bitte. Wir werden dein Anliegen priorisiert prüfen und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen.
Wenn wir den Verdacht haben, dass eine Straftat stattgefunden hat oder stattfindet, die zu einer Bedrohung für das Leben oder die Sicherheit eines Nutzers führen kann, werden wir jedes verdächtige Konto aussetzen oder kündigen und wir behalten uns für solche Situationen vor, die zuständigen Behörden zu informieren.
Wenn ein Nutzer gegen diese Bedingungen oder das Gesetz verstößt oder ein schweres Fehlverhalten begeht, oder wenn wir von einer zuständigen Behörde dazu aufgefordert werden, können wir bestimmte Maßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel:
Wenn wir den Verdacht haben, dass ein Nutzer ein solches Verhalten an den Tag legt, werden wir eine vorherige Warnung aussprechen und das Konto für einen angemessenen Zeitraum sperren (in sehr schwerwiegenden Fällen können wir das Konto sofort auflösen). Wenn der Nutzer nach einer solchen Vorwarnung die Seite weiterhin missbraucht, können wir sein Konto dauerhaft kündigen oder seinen Zugang zu unserer Seite oder zu allen oder einigen unserer Dienste sperren. Wir werden alle relevanten Informationen sammeln und jede Situation von Fall zu Fall beurteilen. Bei der Entscheidung, ob wir Maßnahmen ergreifen, werden wir unter anderem die folgenden Faktoren berücksichtigen:
Der Nutzer stellt San Hilda und seine Mitarbeiter und Vertreter von allen Verlusten, Schäden, Kosten, Ausgaben (einschließlich Anwaltshonoraren, -kosten und -auslagen), Interessen, Ansprüchen und Haftungen gleich welcher Art frei, die sich aus Ansprüchen Dritter oder von Behörden oder Vollstreckungsorganen ergeben, die in Verbindung mit (i) einem Verstoß des Nutzers gegen diese Bedingungen, (ii) der gesetzlichen, unethischen, betrügerischen oder nicht konformen Nutzung der Website und unserer Dienste durch einen Nutzer stehen; (ii) die von einem Nutzer bereitgestellten Daten falsch, irreführend, unwahr oder veraltet sind; und (iii) die Verletzung der Rechte am geistigen Eigentum Dritter, die auf Handlungen eines Nutzers zurückzuführen sind.
Wenn du der Meinung sind, dass eine der folgenden von uns ergriffenen Maßnahmen unfair ist und:
Durch das Einstellen von Inhalten auf unserer Seite, z.B. Bewertungen über Experten, gewährst du uns die Erlaubnis diese online und über über verschiedene Medien anzuzeigen.
Du kannst unsere Seite nutzen, um einen Termin zu vereinbaren oder mit Experten zu interagieren. Allerdings ist San Hilda selbst nicht als Experte tätig und erbringt keine Beratungsleistungen: Wir sind lediglich ein Vermittler, der die Interaktionen zwischen Nutzern und Experten unterstützt. Das bedeutet, dass du letztendlich für die Auswahl deines eigenen Experten verantwortlich bist, und dass dieser Experte und nicht San Hilda für die Erbringung von Beratungs-Dienstleistungen jeglicher Art für dich verantwortlich ist. Bitte beachte, dass wir auch keine Verantwortung für Experten Meinungen und Mitteilungen übernehmen, auch wenn ein Experte direkt Meinungen und Mitteilungen an dich über Kommunikationsplattformen oder Kommunikationssysteme, die uns gehören oder von uns betrieben werden, senden kann.
Darüber hinaus liegt es in der Verantwortung des Experten, die Identität seines Klienten zu überprüfen, und San Hilda übernimmt in dieser Hinsicht keine Haftung.
Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt von Websites, die mit unserer Seite verlinkt sind, und wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die sich aus deiner Nutzung dieser Websites ergeben. San Hilda haftet in keiner Weise für Websites, die auf der Seite verlinkt sind. Wir haben keine Kontrolle über den Inhalt dieser Websites oder Ressourcen. Wenn du solche Links nutzet, verlässt du unsere Seite und unterliegst den für diese anderen Websites geltenden Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien. Ebenso übernehmen wir keine Verantwortung für den Inhalt oder die Informationen, die dir von Experten über unsere Seite bereitgestellt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für die von dir veröffentlichten Inhalte oder die Antworten, Meinungen oder Kommentare von Experten. Du entbindest uns von jeglicher Haftung in Bezug auf solche Inhalte. Obwohl wir unsere in angemessener Weise bemühen, die Informationen auf unserer Seite zu aktualisieren, geben wir keine Zusicherungen, Gewährleistungen oder Garantien, weder ausdrücklich noch stillschweigend, dass der Inhalt unserer Seite korrekt, vollständig oder aktuell ist.
Die Seite und unsere Dienstleistungen werden „wie besehen“ und „wie verfügbar“ bereitgestellt. Sofern nicht ausdrücklich hierin vorgesehen oder nach geltendem Recht als nicht abdingbar vorgeschrieben, geben wir keine Garantien jeglicher Art, egal ob ausdrücklich, stillschweigend, gesetzlich oder anderweitig. Alle anderen Bedingungen, Garantien oder sonstigen Bestimmungen, die zwischen den Parteien gelten oder in diesen Bedingungen oder einem Nebenvertrag impliziert oder enthalten sind, ob durch Gesetz, Gewohnheitsrecht oder anderweitig, werden hiermit ausgeschlossen, einschließlich der implizierten Bedingungen, Garantien oder sonstigen Bestimmungen in Bezug auf zufriedenstellende Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und die Verwendung angemessener Fähigkeiten und Sorgfalt.
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Die Höhe der Haftung von San Hilda ist im Falle einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten begrenzt auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schaden. Als wesentliche Vertragspflichten gelten solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Vertragsdurchführung erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner vertraut und auch vertrauen darf.
Die vorgenannte Haftungsbeschränkung gilt nicht im Falle von Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Tun, Dulden oder Unterlassen herbeigeführt worden sind oder im Falle von Personenschäden oder dem Tod. Ungeachtet des Vorstehenden schließen wir unsere Haftung dir gegenüber nicht aus oder beschränken sie in irgendeiner Weise, wenn dies gegen das geltende Recht verstoßen würde.
Wenn wir Änderungen an diesen AGB vornehmen, werden wir die aktualisierten AGB auf unserer Seite veröffentlichen und das Datum „Letzte Aktualisierung“ am oberen Rand aktualisieren. Wenn wir nach geltendem Recht oder Vorschriften dazu verpflichtet sind, senden wir dir auch eine Mitteilung, in der wir dich über die entsprechenden Änderungen informieren. Bitte vergewissere dich sich regelmäßig, dass du die neueste Version dieser AGB gelesen und verstanden haben. Wenn du mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, unterlasse bitte die Nutzung unserer Seite.
Diese Bedingungen und alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder in Verbindung mit ihnen ergeben, unterliegen den und sind entsprechend auszulegen. Für alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder in Verbindung mit diesen Bedingungen ergeben, sind ausschließlich die sachlich zuständigen Gerichte in zuständig. Gerichtsstand ist Hamburg.
Wir bemühen uns zwar, den ständigen Betrieb unserer Seite und die Verfügbarkeit unserer Dienstleistungen zu gewährleisten, aber einige Ereignisse liegen außerhalb unserer Kontrolle. Wir haften dir gegenüber nicht für einen Ausfall der Seite oder die Nichtverfügbarkeit unserer Dienstleistungen oder eine Verzögerung bei der Erfüllung unserer Verpflichtungen im Rahmen dieser Bedingungen, die sich aus einem Umstand oder Ereignis ergeben, das außerhalb unserer Kontrolle liegt.
Wir bieten dir Zugang zu einem durchsuchbaren Verzeichnis, das die Profile einer großen Anzahl von Experten enthält. Die auf unserer Seite bereitgestellten Informationen über Experten wurden entweder von San Hilda aus allgemein zugänglichen öffentlichen Aufzeichnungen und Datenbanken entnommen oder uns von den Experten selbst übermittelt oder bestätigt. In keinem Fall haften wir dir oder anderen gegenüber für Entscheidungen oder Maßnahmen, die du im Vertrauen auf solche Informationen getroffen hast. Wir befürworten oder empfehlen in keiner Weise Experten, Verfahren, Meinungen oder andere Informationen, die auf unserer Seite aufgeführt oder zugänglich sind. Es liegt zwar in der alleinigen Verantwortung des Experten, dass er geeignet und in der Lage ist, die entsprechende Beratung oder Behandlung zu leisten, aber letztlich bist du selbst für die Wahl deines Experten verantwortlich.
Wir ermöglichen es dir, Bewertungen über deine Erfahrungen mit Experten, die du konsultiert haben, zu schreiben. Wir ermöglichen dir auch den Zugang und das Lesen von Erfahrungsberichten über Experten, die von anderen geschrieben wurden. Wir tun dies im Einklang mit unseren Richtlinien.
Sofern diese Funktion verfügbar ist, ermöglichen wir es dir, einen Termin für einen Besuch oder eine bestimmte Dienstleistung bei einem Experten zu buchen, einschließlich (falls zutreffend) Videotermin und zudem die Möglichkeit, solche Termine zu verwalten (z. B. abzusagen oder zu verschieben).
Du haftest für alle Gebühren, Kosten oder sonstigen Verbindlichkeiten, die dir bei einem Experten entstehen. Wenn du einen Termin gebucht hast und aus irgendeinem Grund nicht zum Termin erscheinst und/oder den Termin stornierst, kannst für alle Gebühren und/oder Strafen haftbar gemacht werden, die der Experte geltend macht. Wir empfehlen dir, vor der Buchung alle Geschäftsbedingungen des jeweiligen Experten zu lesen, einschließlich der entsprechenden Rückerstattungs- und Stornierungsbedingungen, die möglicherweise auf dem Profil des Experten auf unserer Seite veröffentlicht sind.
Du kannst auf unserer Seite Methoden-, Magazintexte und Interviews lesen. Bitte beachten, dass die Informationen auf unserer Seite ausschließlich zu deiner Information bereitgestellt werden und du diese auf eigenes Risiko nutzen. Sie dürfen weder als Ratschläge oder Empfehlungen jeglicher Art verwendet oder interpretiert werden, noch solltest sie jemals als Ersatz für professionelle Beratung, Unterstützung oder Verfahren verwendet werden.
Jeder Experte, der ein Premium Profil auf unserer Seite hat, muss über die erforderlichen berufsrechtlichen Qualifikationen verfügen, die er angibt. Experten dürfen niemals falsche, ungenaue oder irreführende Angaben machen. Wir behalten uns das Recht vor, die Identität und Qualifikationen des Experten regelmäßig zu überprüfen und die jeweiligen Profile auszusetzen oder zu löschen, wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass der Experte nicht über die erforderlichen Qualifikationen verfügt oder falsche, ungenaue oder irreführende Angaben gemacht hat.
Solltest du als Experte über ein Premium Profil verfügen und somit zahlender Kunde von San Hilda sein, gelten die vertraglichen Beziehungen dieser AGB.
Du bist ein Experte, der auf unserer Website mit einem Standard Profil erscheint. Wir haben deine persönlichen Daten aus öffentlichen Informationsquellen. Es ist grundsätzlich zulässig, die Daten mittels eines Webcrawlers zu sammeln und diese anschließend in einem öffentlichen Verzeichnis einzustellen. Ein Anspruch des Betroffenen auf Löschung besteht grundsätzlich nicht, die Kommunikationsfreiheit und das Interesse der Öffentlichkeit an Bewertungen der beruflichen Tätigkeit überwiegen in der Regel das Recht des Betroffenen auf informationelle Selbstbestimmung. Weitere Informationen findest du in dieser Datenschutzrichtlinie.
Experten können alternativ zum Erwerb einer Premium-Profil ein Standard Profil entweder selbst anlegen oder, sollte bereits eines mit ihren Informationen existieren, dieses für sich beanspruchen (“claimen”). Dies ermöglicht es ihnen ein Profilphoto hochzuhalten, ihre Adress- und Kontaktdaten anzulegen sowie ihre Berufsbezeichnung, die von ihnen angewendeten Methoden, die von ihnen behandelten Beschwerden und die von unterstützen Herausforderungen anzugeben. Ein solches Standard-Profil ist kostenlos. Der Experte verpflichtet sich allerdings sich an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen insbesondere die Paragraphen 21.13 .bis 21.15. zu halten.
Experten haben die Möglichkeit, Premium Kunden von San Hilda zu werden. Sie können ein Premium Profil buchen. Hierfür gelten die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Premium Kunden, wobei die Leistungsbeschreibung unter Bestandteil dieses Vertrages ist.
Der nachfolgende Vertrag regelt die Beziehung zwischen San Hilda und den nachfolgend genannten Nutzungsberechtigten bzw. Experten über derzeitige und künftige Angebote (nachfolgend Premium Profil oder Premium Angebot genannt) von San Hilda. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen der Nutzungsberechtigten sind unwirksam, auch wenn San Hilda ihrer Geltung nicht ausdrücklich widerspricht und den Vertrag durchführt. Andere Angebote von San Hilda sind nicht Gegenstand dieser AGB.
Premium-Kunden verpflichten sich zur richtigen und vollständigen Angabe der im Rahmen der Anmeldung abgefragten Daten und dazu, insbesondere keine Rechte Dritter zu verletzen. Eine Verletzung der Rechte Dritter ist unter anderem dann gegeben, wenn personenbezogene Informationen oder sonstige Daten Dritter ohne deren Einwilligung verwendet werden, z.B. der Name oder die E-Mail-Adresse. Die genannten Personen verpflichten sich auch, im Falle einer Änderung der Daten dies San Hilda mitzuteilen. San Hilda jederzeit berechtigt, einen Nachweis über das Vorliegen der Voraussetzungen und die Richtigkeit der Angaben zu verlangen.
Die Darstellung unserer Dienstleistungen auf der Website stellt ein unverbindliches Angebot dar. Der Experte gibt durch den Abschluss des Buchungsprozesses und die Durchführung der Online-Zahlung ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages ab. Der Vertrag kommt unmittelbar mit dem Abschluss des Buchungsvorgangs und der erfolgreichen Durchführung der Zahlung zustande.
Gegenstand des Vertrages ist die Bereitstellung eines Premium-Profils als Abonnement, das dem Experte zusätzliche Funktionen und Vorteile bietet, die über die kostenfreie Nutzung hinausgehen. Die Einzelheiten der Premium-Leistungen sind auf unserer Website in der Leistungsübersicht beschrieben.
Der Umfang der im Rahmen der verschiedenen Premium Angebote sich nach der Leistungsbeschreibung zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses.
Der Experte kann zwischen den folgenden Abonnementmodellen wählen:
•1-Jahres-Mitgliedschaft: Die Laufzeit beträgt 12 Monate, beginnend mit dem Datum der Aktivierung des Premium-Profils.
•1-Monats-Mitgliedschaft: Die Laufzeit beträgt 1 Monat, beginnend mit dem Datum der Aktivierung des Premium-Profils.
Nicht Gegenstand des Vertrages: Es wird klargestellt, dass jegliches Handeln von San Hilda in Bezug auf Bewertungen, insbesondere deren Veröffentlichung, Verbreitung, Prüfung und/oder Löschung sowie das Setzen von Hinweisen, nicht Gegenstand von Leistungen eines Premium Profils ist. Mit der Buchung eines Premium Profils gehen keinerlei Sonderrechte im Hinblick auf Bewertungen einher.
Das Abonnement verlängert sich automatisch um die ursprünglich gewählte Laufzeit (1 Monat oder 1 Jahr), sofern der Experte nicht rechtzeitig vor Ablauf der aktuellen Laufzeit kündigt.
•Für die 1-Jahres-Mitgliedschaft beträgt die Kündigungsfrist 1 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit.
•Für die 1-Monats-Mitgliedschaft beträgt die Kündigungsfrist 1 Tag vor Ablauf der Vertragslaufzeit.
Der Vertrag mit einem Premium-Kunden endet darüber hinaus ohne Kündigung im Falle einer Löschung des Mitglieds-Accounts. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Die Kündigung muss in schriftlicher Form gemäß § 126 Abs. 1 BGB erfolgen. Die Schriftform wird auch E-Mail gewahrt. Die Löschung führt nicht zu einer Rückerstattung des Mitgliedschaftsbeitrags.
Das außerordentliche Kündigungsrecht bleibt auch dann bestehen, wenn eine oder beide Vertragsparteien trotz Vorliegen eines entsprechenden Grundes davon einmalig oder mehrmals keinen Gebrauch machen.
Nach Vertragsende besteht kein technischer oder vertraglicher Zugang zu den vom Premium-Kunden bereitgestellten oder generierten Informationen, soweit dies nicht für Abrechnungszwecke erforderlich ist.
Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung des dem Premium Kunden angebotenen Leistungen ist San Hilda frei, solange der Umfang und der Inhalt der jeweiligen Buchung seinem Charakter nach erhalten bleibt.
San Hilda behält sich vor, den Inhalt einzelner Premium Angebote oder Optionen abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus technischen Gründen oder aus unternehmerischen Gründen erforderlich ist.
San Hilda berechnet den Premium-Kunden als Entgelt für die erbrachten Leistungen die beim Absenden des Vertragsangebotes mitgeteilten Preise: 39 EUR pro Monat für eine monatliche Premium-Mitgliedschaft bzw. 399 EUR pro Jahr für eine jährliche Mitgliedschaft.
Es gelten zwischen den Parteien die zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung aktuellen Preise des Premium Angebotes.
Dem Premium Kunden steht als Zahlungsmethode eine Zahlung via Paypal oder Kreditkarte zur Verfügung.
Alle Preise verstehen sich inklusive der Mehrwertsteuer in der jeweils gültigen gesetzlichen Höhe.
Die Zahlung für die jeweilige Laufzeit erfolgt im Voraus. Bei automatischer Verlängerung wird der Betrag für die nächste Laufzeit automatisch von der angegebenen Zahlungsmethode abgebucht. Der Experte ist dafür verantwortlich, dass die Zahlungsinformationen aktuell und gültig sind.
Wir behalten uns das Recht vor, die Preise oder Vertragsbedingungen für zukünftige Verlängerungszeiträume anzupassen. Solche Änderungen werden dem Experten rechtzeitig mitgeteilt. Der Experte hat in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht bis zum Ende der laufenden Vertragslaufzeit.
Gerät der Premium Kunde mit der Zahlung kostenpflichtiger Dienstleistungen von San Hilda in Verzug, so hat San Hilda das Recht, die Erfüllung fälliger Dienstleistungen gegenüber dem Premium Kunden zu verweigern – insbesondere die bereitgestellten Informationen und die Verlinkung auf Websites des Premium-Profil Kunden vorübergehend zu sperren – bis der Verzug beseitigt ist. San Hilda wird dem Premium-Kunden in diesen Fällen die Sperrung mit regelmäßig zehn Werktagen umfassender Vorfrist zur Beseitigung des Verzugs schriftlich ankündigen. Die sonstigen gesetzlichen und vertraglichen Rechte von San Hilda wegen Zahlungsverzugs des Premium Kunden bleiben durch die Leistungsverweigerung unberührt.
Gutscheine können für den Erwerb von Premium-Mitgliedschaften oder anderen angebotenen Leistungen genutzt werden, sofern dies ausdrücklich auf dem Gutschein angegeben ist. Der Gutscheinwert wird auf den Gesamtbetrag angerechnet. Eine Barauszahlung oder Rückerstattung von nicht genutztem Gutscheinwert ist ausgeschlossen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Gutscheine sind nur einmalig einlösbar und können nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten kombiniert werden, sofern nicht anders angegeben. Die Gültigkeitsdauer eines Gutscheins ist auf dem Gutschein vermerkt. Ist keine Gültigkeitsdauer angegeben, verfällt der Gutschein nach 6 Monaten ab dem Ausstellungsdatum. Nach Ablauf der Gültigkeit ist eine Einlösung des Gutscheins ausgeschlossen.
San Hilda bietet seine Dienstleistungen auf der Grundlage des derzeitigen Stands des Internets und der derzeitigen technischen, rechtlichen und kommerziellen Rahmenbedingungen für den Datenverkehr im Internet an. Dem Premium-Kunden ist bekannt, dass die Qualität des Datenverkehrs im Internet von diesen Rahmenbedingungen und weiteren Umständen – z.B. den Verhältnissen auf nachgelagerten Datenleitungen – abhängt, auf die San Hilda keinen Einfluss hat und keine Verantwortung trägt.
Störungen der Qualität des Datenverkehrs im Internet außerhalb des Verantwortungsbereichs von San Hilda liegen, lassen den Vergütungsanspruch von San Hilda unberührt. Führen solche Störungen dazu, dass San Hilda dem Premium-Kunden die angebotenen Leistungen über einen nicht unwesentlichen Zeitraum nicht oder nicht vollständig zur Verfügung stellen kann, so hat der Premium Kunde das Recht, den Vertrag mit einer Kündigungsfrist von einer Woche jeweils zum Ende eines Kalendermonats außerordentlich zu kündigen. Die Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Weitere Rechte des Premium-Kunden sind ausgeschlossen.
Erbringt San Hilda seine vertragsgemäßen Dienstleistungen in anderen als den in genannten Fällen nicht oder nicht in vertragsgemäßer Beschaffenheit, so obliegt es dem Premium Kunden, dies gegenüber San Hilda schriftlich zu rügen. Erbringt San Hilda seine Dienstleistungen auch nach Ablauf einer angemessenen Frist nach berechtigter Rüge nicht ordnungsgemäß, so hat der Premium-Kunde das Recht, die laufenden Zahlungen für Dienstleistungen für den Zeitraum und in dem Umfang angemessen zu mindern, in dem San Hilda diese Dienstleistungen nach Eingang der schriftlichen Rüge nicht vertragsgemäß erbracht hat. Daneben steht dem Premium-Kunden das Recht zu, den Vertrag unter Einhaltung der Schriftform außerordentlich zu kündigen. Die außerordentliche Kündigung setzt voraus, dass der Premium-Kunde San Hilda schriftlich eine Nachfrist von mindestens einer Woche zur Erbringung vertragsgerechter Dienstleistungen gesetzt hat und diese Nachfrist fruchtlos abgelaufen ist.
Führen dagegen Verstöße des Premium Kunden gegen die nachfolgenden Pflichten und Verantwortungen oder sonstige Mitwirkungspflichten und Obliegenheiten dazu, dass San Hilda ihre Leistungen nicht, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig erfüllen kann, so kann der Premium-Kunde hieraus keine Rechte gegen San Hilda herleiten; insbesondere bleibt der Vergütungsanspruch von San Hilda unberührt.
San Hilda bietet dem Premium Kunden im Rahmen des Beschwerdemanagementsystems die Möglichkeit, Beschwerden insbesondere in Bezug auf die folgenden Probleme direkt bei San Hilda einzureichen unter hallo@sanhilda.de.
Es liegt im Verantwortungsbereich des Premium-Kunden, die notwendige technische Infrastruktur (Hardware, Software, Telekommunikation, internes Netzwerk, eigene Website) für die Teilnahme im Internet bis zu dem bei San Hilda bereitgestellten Angebot auf eigene Kosten zu schaffen und zu unterhalten. Diese Verantwortung bezieht sich auch auf eine eventuelle Verlinkung auf weiterführende Websites sowie Informationen, Bilder und Videos des Premium Kunden.
Der Premium-Kunde trägt dafür Sorge, dass die seiner Sphäre zugehörige IT-Infrastruktur angemessen durch professionelle Maßnahmen der IT-Sicherheit geschützt ist.
Premium-Kunden verpflichten sich, ihre Zugangsdaten nicht an Dritte weiterzugeben und vor dem Zugriff durch Dritte geschützt aufzubewahren. Unabhängig hiervon verpflichten sich Premium-Kunden, San Hilda unverzüglich zu informieren, sobald dir bekannt wird, dass ihre Zugangsdaten unberechtigt durch Dritte genutzt werden.
Premium Kunden verpflichten sich, die zur Verfügung gestellten Dienstleistungen nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung zu nutzen.
Die Nutzung eines Premium-Angebots zur Auslesung, Speicherung oder Weitergabe personenbezogener Daten anderer Nutzer zu anderen Zwecken als der bestimmungsgemäßen Nutzung des Angebots ist verboten. Premium Kunden haben ihnen bekanntwerdende Informationen über andere Nutzer sowie Kommunikationsinhalte grundsätzlich vertraulich zu behandeln.
Sofern in den AGB nichts anderes geregelt ist, kann San Hilda die dem Premium Kunden angebotenen Leistungen einschränken, beenden oder aussetzen, wenn der Kunde diese missbräuchlich oder unangemessen nutzt.
Verstößt der Premium-Kunde gegen seine Pflichten kann San Hilda den Online-Kalender des Premium-Kunden sperren. Die Dauer der Sperrung richtet sich nach der Schwere des Verstoßes. Vor oder zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Sperrung wird San Hilda den Premium-Kunden schriftlich oder per E-Mail hierüber informieren und die Entscheidung begründen. Nach der dritten vorübergehenden Sperrung des Online-Kalenders oder bei einem schwerwiegenden Verstoß gegen die Pflichten ist San Hilda berechtigt, den Premium-Kunden vollständig aus dem Online-Kalender auszuschließen. 30 Tage vor Wirksamwerden des Ausschlusses aus dem Online-Kalender informiert San Hilda den Premium-Kunden über die Entscheidung und begründet diese. Die Frist nach dem vorstehenden Satz gilt nicht, wenn San Hilda
Im Falle einer Sperrung oder Kündigung der Online-Kalender-Option ist San Hilda nicht zur Angabe von Gründen verpflichtet, wenn sie aufgrund gesetzlicher oder behördlicher Verpflichtungen den konkreten Sachverhalt und den oder die maßgeblichen Gründe nicht offenlegen darf oder wenn sie nachweisen kann, dass der Premium Kunde wiederholt gegen die geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen hat, was zur vollständigen Beendigung der Bereitstellung des Online-Kalenders an ihn geführt hat. Im Falle einer Sperrung oder Beendigung der Online-Kalender-Option hat der Premium-Kunde die Möglichkeit, sich im Rahmen des San Hilda-internen Beschwerdemanagements zu beschweren, um den Sachverhalt zu klären. Das vom Premium-Kunden zu zahlende Entgelt für die Online-Kalenderoption bleibt von einer Sperrung oder Einstellung des Online-Kalenders unberührt.
Der Experte verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten, die ihm im Rahmen der Nutzung der Plattform oder im Rahmen eines erteilten Auftrags zur Verfügung gestellt werden, gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), zu verarbeiten. Folgende Pflichten gelten:
Vertraulichkeit und Sicherheit der Daten: Der Experte ist verpflichtet, alle erhaltenen personenbezogenen Daten streng vertraulich zu behandeln und durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor unbefugtem Zugriff, Verlust oder Missbrauch zu schützen.
Zweckbindung: Die Daten dürfen ausschließlich für den vertraglich vereinbarten Zweck genutzt werden und nicht für eigene oder fremde Zwecke verarbeitet, gespeichert oder weitergegeben werden.
Keine Weitergabe an Dritte: Eine Weitergabe der erhaltenen Daten an Dritte ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Auftraggebers (z. B. des betroffenen Nutzers) oder auf Grundlage einer gesetzlichen Verpflichtung zulässig.
Löschung und Rückgabe von Daten: Nach Erfüllung des Auftrags oder Beendigung der Zusammenarbeit sind alle personenbezogenen Daten unverzüglich und vollständig zu löschen, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen, oder auf Verlangen an den Auftraggeber zurückzugeben.
Unterrichtung bei Datenschutzvorfällen: Der Experte verpflichtet sich, den Auftraggeber unverzüglich zu informieren, falls es zu einem Datenschutzvorfall kommt (z. B. Datenpanne, unbefugter Zugriff), der die ihm anvertrauten Daten betrifft.
Unterstützung bei Betroffenenrechten: Der Experte ist verpflichtet, den Auftraggeber bei der Erfüllung von Betroffenenrechten (z. B. Auskunft, Löschung, Berichtigung) zu unterstützen, soweit dies die Verarbeitung der übermittelten Daten betrifft.
Dokumentation und Nachweis: Der Experte hat auf Anfrage des Auftraggebers nachzuweisen, dass die Datenschutzvorgaben eingehalten werden, und entsprechende Unterlagen oder Protokolle vorzulegen.
Mit der Annahme der ihm übermittelten Daten erkennt der Experte diese Pflichten an und bestätigt, dass er die Daten im Sinne des Auftragsdatenverarbeitungsvertrages (Art. 28 DSGVO) ordnungsgemäß verarbeitet. Zuwiderhandlungen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, einschließlich Schadensersatzansprüchen oder Vertragskündigung.
Soweit Premium-Kunden Inhalte (z.B. Profilbilder) über die von San Hilda angebotenen Dienstleistungen einstellen, erklären sie sich mit der Speicherung, der Veröffentlichung bzw. dem öffentlichen Zugänglichmachen ihrer Inhalte im Rahmen des Angebots unter www.sanhilda.da einverstanden. Mit dem Hochladen von Inhalten räumt der Premiu-Kunde der San Hilda ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes Nutzungsrecht an den hochgeladenen Inhalten ein, soweit dies für die Darstellung und Funktion der Plattform notwendig ist.
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Für den Fall, dass Dritte Ansprüche aufgrund einer Verletzung ihrer Rechte geltend machen, stellt der Premium-Kunden die Plattform und deren Betreiber von allen damit verbundenen Kosten, einschließlich möglicher Rechtsverfolgungskosten, frei. Der Nutzer trägt die alleinige Verantwortung für die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte.
Die San Hilda behält sich das Recht vor, Inhalte zu löschen oder zu sperren, wenn ein berechtigter Verdacht auf eine Verletzung von Rechten Dritter oder auf einen Verstoß gegen gesetzliche Bestimmungen besteht. Eine solche Maßnahme erfolgt ohne vorherige Ankündigung und ohne Anspruch auf Wiederherstellung.
Innerhalb von und über die von San Hilda angebotenen Dienstleistungen können Premium Kunden Inhalte veröffentlichen und anderen zugänglich machen (z. B. erweiterte Profilinformationen). Die Verantwortlichkeit für solche von Premium Kunden veröffentlichten und verbreiteten Inhalte liegt ausschließlich bei diesen. Premium Kunden verpflichten, sich bei der Nutzung der Dienstleistungen nicht gegen geltende gesetzliche Vorschriften zu verstoßen. Premium Kunden stellen insbesondere sicher, dass die von ihnen veröffentlichten und verbreiteten Inhalte keine Rechte Dritter (z.B. Urheber-, Marken- oder Persönlichkeitsrechte) verletzen und von ihnen im Rahmen der Nutzung der Dienstleistungen personenbezogene Daten Dritter nur im Rahmen der einschlägigen datenschutzrechtlichen Vorschriften erhoben, verarbeitet oder genutzt werden; ausdrücklich unzulässig ist etwa das Einbinden von urheberrechtlich geschützten Inhalten (etwa Texten), wenn Premium Kunden hierfür nicht die notwendigen Nutzungsrechte durch die Rechteinhaber eingeräumt worden sind. Zudem stellen Premium Kunden sicher, dass sie insbesondere keine nach dem Strafgesetzbuch verbotenen Inhalte veröffentlichen oder zugänglich machen, wie etwa Beleidigungen und andere ehrverletzende Äußerungen.
Links dürfen hierbei nicht auf Inhalte Bezug nehmen, die gegen geltende gesetzliche Vorschriften verstoßen. Verlinkungen auf in Konkurrenz zu San Hilda stehende Internetportale sind untersagt. Premium-Kunden prüfen dazu sorgfältig Inhalte, auf die durch externe Links unmittelbar verwiesen wird, und auch nachfolgende Inhalte, soweit die unmittelbar verlinkten Inhalte den Verdacht begründen, dass nachfolgende Inhalte gegen geltende gesetzliche Vorschriften verstoßen könnten.
Sofern Premium-Kunden auch Angaben zu und über Dritte machen wollen, haben sie sicherzustellen, dass die Betroffenen mit der entsprechenden Veröffentlichung der Angaben einverstanden sind und insbesondere eine datenschutzrechtliche Einwilligung und eine Einwilligung zur Verwendung von Fotos, welche diese Personen abbilden, erteilen. San Hilda ist jederzeit berechtigt, hierüber entsprechende Nachweise zu verlangen.
Die Haftung von San Hilda wird, gleich aus welchem Rechtsgrund, für durch sie, ihre gesetzlichen Vertreter oder ihre jeweiligen Erfüllungsgehilfen verursachte Schäden wie folgt beschränkt:
Die Premium-Kunden und San Hilda verpflichten sich, über die ihnen anvertrauten, zugänglich gemachten oder sonst bekannt gewordenen Geschäftsgeheimnisse des jeweils anderen Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren und solche Geschäftsgeheimnisse nicht selbst zu verwerten. Diese Verpflichtung trifft insbesondere alle geschäftlichen, betrieblichen, organisatorischen und technischen Informationen und Kenntnisse, die nur einem beschränkten Personenkreis zugänglich sind, als „vertraulich“ bezeichnet werden oder aber angesichts der Folgen einer möglichen Offenlegung nach Treu und Glauben als vertraulich zu behandeln sind. Diese Verpflichtung gilt nicht für Informationen, die (a) dem Empfänger bei Abschluss dieses Vertrags nachweislich bereits bekannt waren oder danach von dritter Seite bekannt werden, ohne dass dadurch eine Vertraulichkeitsvereinbarung, gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen verletzt werden;(b) die bei Abschluss des Vertrags öffentlich bekannt sind oder danach öffentlich bekannt gemacht werden, soweit dies nicht auf einer Verletzung dieses Vertrags beruht; (c) die aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen oder auf Anordnung eines Gerichtes oder einer Behörde offen gelegt werden müssen. Soweit zulässig und möglich wird der zur Offenlegung verpflichtete Empfänger die andere Partei vorab unterrichten und ihr Gelegenheit geben, gegen die Offenlegung vorzugehen.
Beide Vertragsparteien sind verpflichtet, entsprechende Geheimhaltungspflichten mit ihren Mitarbeitern und /oder Erfüllungsgehilfen und sonstigen Dritten, die in die Vertragsausführung eingeschaltet werden, zu vereinbaren.
Daten, die in elektronischen Registern oder sonst in elektronischer Form bei San Hilda gespeichert sind, gelten als zulässiges Beweismittel für den Nachweis von Datenübertragungen, Verträgen und ausgeführten Zahlungen zwischen den Parteien.
Beruft sich der Premium-Kunde im Rahmen des Vertragsschlusses auf Missbrauch seiner Identität, so wird er San Hilda unverzüglich alle ihm hierzu vorliegenden Tatsachen und Indizien vorlegen. Im Falle einer Verletzung dieser Obliegenheit und sofern ausreichende Indizien für ein Handeln des Premium-Kunden und nicht eines Dritten vorliegen, trägt der Premium-Kunde die Beweislast dafür, dass ein Missbrauch der Identität vorliegt.
San Hilda behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Berücksichtigung der nachfolgenden Regelungen mit Wirkung für die Zukunft zu ändern:
Die Regelungen zum Datenschutz ergeben sich aus den gesonderten Datenschutzhinweisen, welche unter Datenschutz- und Cookie Richtlinie abgerufen werden können.